Focus Money vergibt zudem Bewertung „Top-Krankenkasse“ in den Kategorien der Sportler und Anspruchsvollen
Die DAK-Gesundheit erhält Bestnoten in der großen Krankenkassen-Studie des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“. In den Kategorien für junge Leute und Familien erreicht die Kasse jeweils die Bestnote „Exzellent“. In der Langzeitbewertung beider Kategorien erhält sie jeweils das Prädikat „Beste Kasse“. Das ist das Ergebnis einer großen Analyse des Deutschen Finanz-Service-Instituts (DFSI) für Focus Money (Ausgabe 22/2023). Für die Gruppen der Sportler und Anspruchsvollen wird die DAK-Gesundheit als „Top-Krankenkasse“ bewertet.
„Diese Bewertungen belegen unsere Leistungsstärke als Familienkasse“, erklärt Kristina Schneider, stellvertretende Leiterin des Servicecentrum der DAK-Gesundheit in Kaiserslautern. „Sie zeigen, dass unsere Angebote auch für junge und aktive Versicherte attraktiv sind.“
In den Kategorien junge Leute und Familien würdigt das DFSI unter anderem die Zusatzleistungen für werdende Eltern sowie Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen. Zudem punktet die Kasse mit den individuellen Wahltarifen, dem attraktiven Bonusprogramm sowie mit ihren Angeboten für Gesundheitsförderung und einem vielfältigem Serviceangebot.
Die Langzeitbewertung, in der die DAK-Gesundheit das Prädikat „Beste Krankenkasse für junge Leute und Familien“ erreicht, berücksichtigt die Bewertungen aus den Krankenkassen-Vergleichen der Jahre 2014 bis 2023. „Das sehr gute Ergebnis verdeutlicht die Verlässlichkeit und Sicherheit, die wir unseren Versicherten bieten“, so Kristina Schneider.
Für die Krankenkassen-Studie hat das DFSI im Auftrag von Focus Money Daten von 68 allgemein geöffneten gesetzlichen Kassen gesammelt und analysiert. Informationen zu den Leistungen der DAK-Gesundheit und den Testsiegeln gibt es auch unter www.dak.de.