Alle weiteren Kontaktkanäle bleiben verfügbar. Per Telefon, E-Mail, Fax und über die Online-Geschäftsstelle „Meine AOK“ können sich AOK-Versicherte wie gewohnt an die Gesundheitskasse wenden. Diese Kommunikationskanäle werden personell erheblich verstärkt. „Wir möchten einen aktiven Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus in der Bevölkerung zu verlangsamen und damit insbesondere die Gefahr für chronisch erkrankte und ältere Menschen wirksam zu reduzieren. Dies zu tun, ist auch eine Frage der Solidarität und unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die wir als Gesundheitskasse besonders im Blick haben und sehr ernst nehmen“, sagt Detlef Lamm, der Vorstandsvorsitzende der AOK Hessen.
AOK-Kundenberatung: 0800 00 00 255 (kostenfrei, 24 Stunden an 365 Tagen)
Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten: https://www.aok.de/pk/hessen/kontakt/service-telefonnummern/