Hierfür schließt die IKK BB vom 17. März bis zunächst 19. April ihre öffentlichen Geschäftsräume im Land Brandenburg und in Berlin.
Die Betreuung der IKK BB-Versicherten und IKK-Geschäftspartner läuft im Hintergrund in vollem Umfang weiter. Die vorhandenen Kontaktwege zur IKK BB außerhalb des üblichen Publikumsverkehrs werden hierfür, personell verstärkt, eingesetzt:
Versicherte, Patienten und Geschäftspartner erreichen die IKK BB ab sofort
- per Telefon: (0800) 88 33 2 44 (gebührenfreie Service-Hotline). Die Mitarbeiter*innen am IKK BB-Servicetelefon werden, mit Unterstützung durch weitere Kolleg*innen aus dem Kundenservice, telefonisch eingehende Anliegen unmittelbar beantworten oder direkt in die Fachbereiche weiterleiten.
- per E-Mail: service@ikkbb.de (zentrale Adresse für Kundenanliegen). Schriftlich eingereichte Anfragen oder Anliegen werden durch ein erweitertes Team von Kundenberater*innen bearbeitet und beantwortet.
- online: Internetgeschäftsstelle (IGS) über www.ikkbb.de. IKK BB-Versicherte, die in unserer Internet-Geschäftsstelle auf www.ikkbb.de registriert sind, können auch auf diesem Kontaktweg Anliegen bei der IKK BB erledigen.
- per Durchwahl über Rufnummern in die zentralen IKK BB-Standorte. Zentrale Standorte und ausgewählte Fachbereiche der IKK BB sind direkt per Telefon-Durchwahl erreichbar oder über geschaltete Anrufbeantworter, die täglich mehrmals zur weiteren Bearbeitung abgehört werden.
- Alle Informationen und die Durchwahlnummern in die IKK BB auf www.ikkbb.de