AOK

AOK-Elternseminare zu: Medienkonsum und -kompetenz

Die Welt der Medien ist faszinierend – für Kinder wie für Erwachsene. Viele Eltern fragen sich aber auch: Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen, dass es Smartphone, Internet & Co. sinnvoll nutzt? Unter dem Motto „Das richtige Maß für Zocken, Glotzen, Surfen finden“ steht die neue Seminarreihe „digitale Elternabende“.

Anzeige

Gemeinsam mit der bundesweiten Initiative SCHAU HIN! hat die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ihr Online-Angebot erweitert und bietet digitale Elternabende an. Schau hin! ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF sowie der AOK zur Sensibilisierung über die Mediennutzung von Kindern.

„In zwei unterschiedlichen Veranstaltungen geben wir Eltern und Erziehenden Orientierung und konkrete, alltagstaugliche Tipps, wie sie den Medienkonsum ihrer Kinder und Jugendlichen kompetent begleiten können und beantworten ihre Fragen dazu“, erklärt Udo Hoffmann, Beauftragter des Vorstandes der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Kostenfreie Anmeldung für alle Interessierten: www.seminare.aok-kurse.de

Digitaler Elternabend: Wenn das Smartphone zur Stressfalle wird

Dienstag, 03. Mai 2022, 19 Uhr

Digitaler Elternabend: Was tue ich, wenn mein Kind nur noch am Computer spielt

Dienstag, 10. Mai 2022, 19 Uhr