AOK

AOK startet neues Portal für Presse und Politik

Im neuen Online-Portal aok.de/pp bündeln die elf AOKs und der Bundesverband ab sofort ihre Informationen für Journalistinnen und Journalisten und Vertreterinnen und Vertreter aus Verbänden und Politik. Das neue Portal wurde auf Basis von Befragungen der Nutzerinnen und Nutzer konzipiert und will sich möglichst konsequent an den Bedürfnissen von Medien und Politik im Netz ausrichten.

Anzeige

Alle politischen Seiten des AOK-BV (Gesetze, Reformen, Lexikon, Zahlen & Fakten) sind auf das neue Portal umgezogen. Auch das G+G-Magazin hat einen eigenen Bereich bekommen, zudem gibt es erweiterte Suchfunktionen.

Unter „AOKs und ihr Verband“ oder auch direkt unter aok.de/pp/niedersachsen bietet die AOK Niedersachsen aktuelle Informationen, Stellungnahmen und Nachrichten.

Neben Pressemitteilungen und Statements gibt es auf dem Presse- und Politikportal umfassende Informationen zu gesundheitspolitischen Reformen und Gesetzen.

Zudem gibt es eine Medienbibliothek mit Presse-Bildern, Grafiken und Audiobeiträgen. Ein neues Feature ist auch der Newsletter, den sich die Portal-Besucherinnen und -Besucher nach thematischen und regionalen Interessensgebieten selbst zusammenstellen können.  

Über die AOK Niedersachsen

Die AOK ist die größte Krankenversicherung in Niedersachsen (Marktanteil 38 Prozent). Über 3 Millionen Versicherte können sich auf den Schutz einer starken Gemeinschaft verlassen. Zwischen Nordsee und Harz ist die Gesundheitskasse an über 100 Standorten vertreten. Die AOK beschäftigt landesweit rund 6800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Haushaltsetat beträgt in der Kranken- und Pflegeversicherung rund 14 Milliarden Euro.   

Pressekontakt:

Stefanie Ohlendorf, Telefon: 0511 8701 10010, E-Mail: Stefanie.Ohlendorf@nds.aok.de

Johannes-Daniel Engelmann, Telefon: 0511 8701 10013, E-Mail: Johannes-Daniel.Engelmann@nds.aok.de