itsc GmbH

BKK ProVita unterzeichnet neuen Rahmenvertrag mit dem itsc

Die „Kasse fürs Leben“ vertraut bei der Digitalisierung auf IT-Experten aus Hannover

Die BKK ProVita verlängert erneut ihre Zusammenarbeit mit der itsc GmbH und setzt im Hinblick auf das Kernthema Digitalisierung ganz auf die Expertise des niedersächsischen IT-Dienstleisters.

Am 02.08.2021 unterzeichnete Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita, den neuen Rahmenvertrag der Krankenkasse mit dem itsc und bestätigt damit auch für die Zukunft die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Partner für IT-Themen aus Hannover.
„Die BKK ProVita steht für ganzheitliche Gesundheit von Menschen und Umwelt“, erläutert Andreas Schöfbeck. „Wir sehen uns nicht nur als Leistungserbringer, sondern durchaus auch als Berater unserer Versicherten. Um dieser Rolle in vollem Umfang gerecht werden zu können, setzen wir neben dem persönlichen Kontakt zunehmend auf digitale Services. Die Partnerschaft mit dem itsc ist gerade in diesem Bereich sehr wertvoll für uns und liefert immer wieder neue Impulse.“
Doch nicht nur der Servicekatalog und das kaufmännische Angebot konnten überzeugen – auch die zwischenmenschliche Komponente spielte bei der Entscheidung für das itsc eine Rolle. „Ich freue mich sehr, dass der klare und einheitliche Kurs, den wir im Team eingeschlagen haben und konsequent verfolgen, bei unseren Kunden so positiven Anklang findet“, so Dieter Loewe, Geschäftsführer der itsc GmbH. „Mit der BKK ProVita verbinden uns nicht nur spannende IT-Projekte, sondern auch gemeinsame Werte wie Offenheit und Transparenz. Daher freuen wir uns darauf, diese Partnerschaft erfolgreich weiterzuführen und gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln, die den Versicherten zugutekommen.“

Anzeige

Über die BKK ProVita
Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten umfassende Leistungen für natürliche Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein. Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Schwandorf, Wiesbaden. Dazu kommen Außendienstbüros in Köln und Soest.
www.bkk-provita.de


Über die itsc GmbH
Das itsc ist ein führender IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen mit besonderem Fokus auf zukunftsfähige Digitalisierungslösungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als langfristiger Partner seiner Kunden – als Ideengeber, als Berater, als rechte Hand und als Sicherheitsnetz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover beschäftigt zurzeit 260 Mitarbeiter (m/d/w).
www.itsc.de