GKV SC

GKV Service Center – Go-Live für die BKK BPW unter HCI

Das GKV Service Center hat den nächsten Schritt in Sachen hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) unternommen und bedient mit der BKK BPW den ersten Kunden vollständig mittels der neuen, Software-zentrierten Architektur. Das betrifft auch und gerade die 21c|ng-Umgebung einschließlich der Add-ons und Umsysteme, die nun allesamt unter Linux betrieben werden.

Dazu Bernhard Fahr, Technischer Leiter des GKV SC: 

Anzeige

„Die erfolgreiche Umstellung der BKK BPW am vergangenen Wochenende war die „Probe aufs Exempel“: Anhand der hier gewonnenen Erfahrungen werden wir jetzt schrittweise auch die anderen Kunden in die neue Infrastruktur überführen und künftig sämtliche Anwendungen der Kassen in einer vollständig virtualisierten Umgebung betreiben. Das schafft Mehrwerte für unsere Kunden, erleichtert die Administration und schont Personalressourcen.“