AOK Hessen mit stabilem Zusatzbeitragssatz
Eine gute Nachricht in herausfordernden Zeiten: Hessens größte Krankenkasse plant für das Jahr 2024 mit einem stabilen Zusatzbeitragssatz. Er soll im kommenden Jahr bei 1,6 Prozent liegen – und damit unter dem vom Bundesgesundheitsministerium festgelegten durchschnittlichen Niveau von 1,7 Prozent.
Das empfehlen der vorbereitende Ausschuss der Selbstverwaltung und der Vorstand der AOK Hessen dem Verwaltungsrat, der am 20. Dezember den Haushaltsplan für 2024 feststellen wird. Mit 7,2 Milliarden Euro in der Kranken- und 1,8 Milliarden Euro in der Pflegeversicherung umfassen die beiden Kernhaushalte der AOK Hessen im Jahr 2024 erneut ein erhebliches Finanzvolumen von zusammen rund 9 Milliarden Euro. Mit über 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden ist die hessische Gesundheitskasse Marktführer im Land.
Besuchen Sie auch unser neues Presse-und-Politikportal unter www.aok.de/pp/hessen. Dort finden Sie nicht nur aktuelle Mitteilungen und Bilder, sondern auch Hintergrundinformationen, Analysen und Grafiken.
Ihr persönlicher Kontakt zur Pressestelle der AOK Hessen:
Stephan.Gill@he.aok.de 06172 / 272-144
Riyad.Salhi@he.aok.de 06172 / 272-143
Wichtiger Hinweis: Derzeit erhalten Sie regelmäßig die Pressemitteilungen der AOK Hessen. Sollten Sie kein Interesse mehr an der Zusendung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an presse@he.aok.de. Ihre Daten werden dann umgehend gelöscht. Selbstverständlich freuen wir uns, weiterhin in Kontakt mit Ihnen zu bleiben.