Der BITMARCK-Aufsichtsrat hat Jörg Czeczine mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der BITMARCK Beratung GmbH berufen. Er folgt auf Christian Niklaus, der die Unternehmensgruppe zum 31. Juli 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die BITMARCK Beratung GmbH umfasst derzeit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Jörg Czeczine bekleidete im Laufe seiner Karriere diverse Führungspositionen bei BITMARCK – unter anderem auch für mehrere Jahre die des Bereichsleiters für Vertrags-, Produkt- und Projektmanagement am Münchner Standort der Unternehmensgruppe. Zuletzt hat er in zentraler Rolle als Bereichsleiter das konzernweite Angebots- und Vertragsmanagement verantwortet.
„Ein bedeutender Schritt, die Transformation unserer Unternehmensgruppe voranzutreiben“
„Wir freuen uns sehr, mit Jörg Czeczine einen Kollegen aus den eigenen Reihen für diese bedeutende Position gewinnen zu können. Dank seiner langjährigen Erfahrung gepaart mit seiner Expertise und seinem Branchen-Know-how kennt er die Kunden und Prozesse unseres Münchner Standorts ebenso gut wie die Anforderungen des GKV-Marktes. Dies ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, die Transformation unserer Unternehmensgruppe voranzutreiben und konsequent an der Strategie #sowirdBITMARCK2026 auszurichten. Ich möchte mich herzlich bei Christian Niklaus für sein außerordentliches Engagement und seine erfolgreichen Jahre bei der BITMARCK Beratung GmbH bedanken. Als Geschäftsführer hat er maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen und dabei einen bedeutenden Einfluss auf die Digitale Transformation in der GKV gehabt. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte und persönlichen Vorhaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Andreas Strausfeld, Vorsitzender der BITMARCK-Geschäftsführung.
Jörg Czeczine, Geschäftsführer BITMARCK Beratung GmbH: „Ich blicke meiner neuen Aufgabe sehr motiviert, aber auch mit dem gebotenen Respekt entgegen. Dank der umfassenden Einblicke und Erfahrungen aus meinen bisherigen Tätigkeiten – speziell zuletzt im Vertragsmanagement – sind mir die Herausforderungen der Münchner Kundensituationen sowohl im Einzelnen als auch gesamtheitlich bestens bekannt. Hier möchte ich ansetzen und gemeinsam mit meiner Mannschaft dazu beitragen, die Rolle der BITMARCK Beratung GmbH als Managed Service Provider weiter auszubauen und die Kundenzufriedenheit Schritt für Schritt zu erhöhen.“
Über BITMARCK
Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Grundlage hierfür ist der GKV-Softwarestandard BITMARCK_21c|ng, der bei den angeschlossenen Krankenkassen im Einsatz ist. Kunden der Unternehmensgruppe sind die Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie die DAK-Gesundheit und weitere Ersatzkassen – über 30.000 Mitarbeitende und rund 25 Millionen Versicherte in der GKV profitieren von den IT-Dienstleistungen von BITMARCK, mehr als 80 Prozent der deutschen gesetzlichen Krankenkassen sind Kunden der Unternehmensgruppe. Mit rund 1.750 Mitarbeitenden erzielt BITMARCK einen Jahresumsatz von 369 Millionen Euro.
Pressekontakt
Andreas Pschera
Chief Pressesprecher
Tel.: +49 201/1766-2630