Deutsche Krankenhaus Gesellschaft

Krankenhauspolitik nach der Bundestagswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nicht zuletzt hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass die deutsche Gesundheitspolitik dringenden Reformbedarf hat. Wir haben in den vergangenen Monaten erlebt, dass Krankenhäuser Reserven an Material aber auch Kapazitäten vorhalten müssen, dass Kooperation und Vernetzung wichtig ist, dass die Digitalisierung großen Nachholbedarf hat und vor allem noch einmal erfahren, dass kein Gesundheitssystem ohne gutes und ausreichendes Personal auskommt. Es gibt dringenden Handlungsbedarf! 

Anzeige

In den kommenden Koalitionsgesprächen müssen Weichen gestellt werden für die mittel- bis langfristige Ausrichtung der Versorgung. Wir wollen die wichtigsten Handlungsfelder und unsere Ideen für die Gesundheitspolitik der kommenden Jahre vorstellen. Aber auch kurzfristiger Handlungsbedarf steht auf der Tagesordnung.

Dafür laden wir Sie herzlich zu unserer Pressekonferenz im Online-Format ein, die am

Montag, dem 4. Oktober 2021, um 10.00 Uhr

stattfinden wird.


Ihre Gesprächspartner sind:
Ingo Morell, Präsident der DKG 
Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG
Joachim Odenbach, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DKG
Zugang zum Live-Stream erhalten Sie über unsere Website www.dkgev.de