AOK

Krankenkassenvergleich 2023

Mit exzellenten Leistungen punktet die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money vergleicht in der Ausgabe 22/2023 die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhält 2023 ein „exzellent“ für die Unterstützung von Familien, ein exzellent jeweils für ihre Angebotspalette für Anspruchsvolle sowie Junge Leute und ein „sehr gut“ für ihre Leistungen für Selbständige. Somit gehört die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland zu den TOP-Krankenkassen.

Anzeige

„Die Spitzenergebnisse in den einzelnen Kategorien freuen uns sehr und zeigen zugleich eindrucksvoll, dass die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland im Wettbewerb top aufgestellt ist. Stetig investieren wir umfangreich in neue, zeitgemäße Produkte und innovative Leistungen. Das kommt an. Das auch das Engagement unserer Mitarbeitenden für die Belange der Versicherten die verdiente Anerkennung findet macht uns stolz“, erklärt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Als Argument für die starken Wertungen sieht Niemeyer unter anderem die zahlreichen Extra-Leistungen, die weit über den Krankenkassenstandard hinaus gehen sowie den zugewandten Service. Niemeyer weiter: „Wir investieren stets in hochwertige medizinische Versorgung und individuelle Präventionsangebote, denn das Wohl der Menschen ist für uns als Gesundheitskasse eine Herzensangelegenheit. Wir möchten für unsere Kundinnen und Kunden mit passgenauen Angeboten Hand in Hand der starke Partner für Gesundheit sein.“