Salus BKK

Salus BKK setzt neue Maßstäbe für 2024: Mehr Leistungen bei gleichbleibendem Beitrag

Die Salus BKK freut sich, gute Nachrichten bekannt zu geben: Trotz wachsender finanzieller Herausforderungen im Gesundheitswesen bleibt der Beitragssatz im nächsten Jahr vorerst stabil. Dies hat die Vorständin der Salus BKK heute dem Verwaltungsrat empfohlen. Noch erfreulicher für die Mitglieder: Im Jahr 2024 wird die Salus BKK mehr Leistungen bei unverändertem Beitrag ihren Versicherten anbieten. Damit setzt die Salus BKK bewusst ein Zeichen für Stabilität und Sicherheit

Anzeige

„Unsere Bestrebungen, mit einem unverändertem Beitragssatz in das Jahr 2024 zu starten, spiegeln unsere langfristige Verpflichtung wider, unseren Versicherten einen verlässlichen Versorgungs- und Finanzrahmen zu bieten. Dies ermöglicht es uns, in innovative Gesundheitsleistungen zu investieren und gleichzeitig die Belastungen für unsere Mitglieder zu minimieren“, erklärt Ute Schrader, Vorständin der Salus BKK. Ein Beispiel hierfür ist die erweiterte Kostenübernahme für osteopathische Behandlungen mit bis zu 360 Euro pro Kalenderjahr.

Mehr Leistungen auch im Bereich Prävention

Wer eine Gesundheitsreise in Anspruch nehmen möchte, kann sich ebenfalls über positive Nachrichten freuen. Bei Gesundheitsreisen mit höherem Freizeitanteil (nur ein Präventionskurs) erhöht die Salus BKK ihren Zuschuss auf 125 Euro.

Ute Schrader freut sich über die Mehrleistungen für die Versicherten: „Es war uns besonders wichtig, dass wir in diesen schwierigen Zeiten, in denen alles teurer wird, unseren Versicherten nicht nur einen stabilen Beitrag geboten haben, sondern darüber hinaus auch unsere Leistungen im Bereich Prävention und Osteopathie ausbauen konnten.“

Trotz steigender Kosten fließen nach vorläufigen Rechnungsergebnis für 2023 (Zeitraum: 01.01. bis 30.11.2023) 93,67 Prozent der Kasseneinnahmen direkt in medizinische Leistungen, von Akupunktur bis zur Zahnvorsorge. Die Salus BKK bleibt somit eine zuverlässige Partnerin in allen Gesundheitsfragen.

„Unsere Investitionen in medizinische Leistungen unterstreichen unser Engagement für die Gesundheit unserer Versicherten. Wir setzen auf Qualität und Vielfalt, um ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden“, so die Vorständin weiter.

Durch ein stetig wachsendes Dienstleistungsangebot sichert die Salus BKK finanzielle Stabilität in unsicheren Zeiten. Von Gesundheitsreisen über Online-Präventionskurse bis hin zu Aktivwanderungen bietet die Salus BKK vielfältige Angebote für jedes Lebensalter. Eine detaillierte Übersicht des Leistungsspektrums finden Interessierte unter https://www.salus-bkk.de/

„Unser Ziel ist es, nicht nur finanzielle Stabilität zu gewährleisten, sondern auch innovative Dienstleistungen anzubieten, die das Wohlbefinden unserer Versicherten fördern. Wir möchten ihnen eine umfassende Palette von Optionen bieten, um ihre Gesundheit zu unterstützen.“

Für eine zeitnahe und kompetente Beratung steht die Salus BKK persönlich, telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Bis einschließlich November 2023 wurden 427.649 Telefongespräche geführt und 983.906 Briefe an Versicherte, Arbeitgeber und sonstige Personen gesendet. Insbesondere im Krankheitsfall strebt die Salus BKK weiterhin danach, eine zuverlässige und unkomplizierte Partnerin zu sein, die jederzeit mit herausragenden Angeboten ihre Versicherten unterstützt.

„Unsere Erreichbarkeit und persönliche Betreuung sind Eckpfeiler unseres Services. Wir sind stolz darauf, unsere Versicherten sowohl in guten als auch in herausfordernden Zeiten bestmöglich zu unterstützen“, betont Schrader.

Über Salus BKK:

Die Salus BKK wurde 1895 als Betriebskrankenkasse der Philipp Holzmann AG gegründet. Heute gehört sie mit über 350 Mitarbeitenden an 15 Standorten und über 169.000 Versicherten zu den bundesweit 25 größten Betriebskrankenkassen.

Weitere Informationen auch unter www.salus-bkk.de