Viactiv

Sicherer Service, Sorgfaltspflicht gegenüber dem Gemeinwohl

Auch die VIACTIV Krankenkasse schließt ihre Kundenservice-Center zum Schutz des Gemeinwohls. Beratung und Service sind über verschiedene Kommunikationswege sichergestellt.

Aufgrund der Entwicklung rund um das Corona-Virus stehen wir vor tiefgreifenden Herausforderungen. Dazu gehört auch die Empfehlung der Experten, persönliche Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren, um die schnelle Verbreitung des Virus zu stoppen und Risikogruppen zu schützen. Um diesen immer dringlicher geäußerten Appell im Sinne unserer Kunden aber auch der Mitarbeitenden umzusetzen, hat sich die VIACTIV Krankenkasse entschlossen, ihre Kundenservice-Center ab Dienstag, den 17.03.2020 zunächst auf unbestimmte Zeit zu schließen. Per Telefon, via Mail, im Internet, postalisch und über unsere VIACTIV-App steht Ihnen unser Kundenservice dennoch weiterhin bei allen Fragen und Anliegen zur Seite. „Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket und klarer logistischer Organisation schaffen wir es, den Geschäftsbetrieb für unsere Versicherten und Partner zu gewährleisten. Gleichzeitig kommen wir unserer Verpflichtung gegenüber dem Gemeinwohl sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach“, betont der Vorstandsvorsitzende der VIACTIV, Reinhard Brücker.

Wichtige Hinweise zu unserem Serviceangebot:

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Kontaktieren Sie uns bevorzugt telefonisch oder per E-Mail. Um Risiken für Sie und unsere Mitarbeitenden zu minimieren, möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren Fragen telefonisch oder per E-Mail an uns zu wenden. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass es aufgrund der eingeschränkten Besetzung einiger Abteilungen vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen kann.

So erreichen Sie uns:

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24/7 rund um die Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen

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