Die BARMER besticht auch im Jahr 2023 mit „Ausgezeichneten Leistungen“ und „Hervorragendem Service“. Das geht aus den Ergebnissen des aktuellen Krankenkassen-Tests des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ (Ausgabe 7/2023) hervor. Insgesamt sicherte sich die Kasse erneut das Prädikat „Top-Krankenkasse“. Auch mit ihren digitalen Angeboten kann die BARMER punkten und wurde mit der Bestnote „Hervorragende Digitale Leistungen” ausgezeichnet. „Es ist unser Anspruch, allen BARMER-Versicherten die bestmögliche medizinische Versorgung und einen erstklassigen Service zu bieten. Unsere digitalen Angebote setzen zudem Maßstäbe und haben sich nicht zuletzt in Krisenzeiten hervorragend bewährt“, sagt Siegmar Nesch, Vorstandsmitglied der BARMER. Mit der Online-Geschäftsstelle, der BARMER-App und den rund um die Uhr besetzten Hotlines für Service und medizinische Fragen könnten die Versicherten ihre Anliegen jederzeit bequem von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
Bestnote für „Hervorragende Transparenz“
Überzeugen konnte die BARMER auch mit ihren umfassenden Angaben in Sachen Transparenz. Wie im Vorjahr erhielt sie hierfür die Bestnote „Hervorragende Transparenz“. Die BARMER veröffentliche bereits seit dem Jahr 2021 freiwillig einen Transparenzbericht. „Versicherte können besser für sich entscheiden, wenn sie über ausreichende und verständliche Informationen verfügen. Genau das ist unser Ziel. Wir wollen die Arbeitsabläufe, Entscheidungsprozesse und Leistungsqualität für unsere Versicherten nachvollziehbar machen”, so Nesch.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Insgesamt biete die BARMER neben den im aktuellen Kassentest von „Focus-Money“ ausgezeichneten Services und Leistungen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. So habe sie ihren Beitragssatz zum Jahresanfang stabil gehalten und sei damit günstiger als Mitbewerber.
Diese Pressemitteilung finden Sie in unserem Presseportal unter: www.barmer.de/p019456.