BKK VBU

Die zufriedensten Kunden sind bei der BKK·VBU versichert

Kundinnen und Kunden Bestnoten.

Der Deutsche Krankenversichertenmonitor des IMK Instituts untersucht regelmäßig und unabhängig die Kundenzufriedenheit der 30 größten Krankenkassen. Das aktuelle Ergebnis beruht auf insgesamt 4.000 Aussagen von gesetzlich Versicherten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die von Januar bis Dezember 2021 online befragt wurden. Die Befragung umfasst u.a. fünf Kategorien, die einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben. Kundinnen und Kunden der BKK·VBU sind im Vergleich mit denen der Wettbewerber am Zufriedensten und gaben ihrer Krankenkasse in den Kategorien „Bedarfsgerechte Versorgung“, „Leistungsbereitschaft“ und „Verantwortungsbewusstsein“ Bestnoten. Damit gewann die BKK·VBU den Gesamtvergleich und sicherte sich Platz Eins unter den 30 größten Krankenkassen in Deutschland.

Anzeige

Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ist der BKK·VBU seit vielen Jahren ein überaus wichtiges Anliegen. Umso erfreulicher ist der erste Platz in der Kategorie „Verantwortungsbewusstsein“. Die Krankenkasse aus Berlin konnte sich hier vor allem absetzen, weil die Befragten fanden: „Die BKK·VBU gibt mir das Gefühl, sicher aufgehoben zu sein.“

Das IMK Institut ist ein auf das Gesundheitssystem und die gesetzliche Krankenversicherung spezialisiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut. Der Krankenversichertenmonitor ist eine Eigenstudie des IMK. Weitere Informationen auf meine-krankenkasse.de.