R+V BKK

Verbessert! Platz 5 bei TOP SERVICE Deutschland

Die R+V BKK wurde erneut für ihre hohe Kundenorientierung ausgezeichnet und hat sich bei TOP SERVICE Deutschland um vier Plätze verbessert. Insgesamt ist sie zum sechsten Mal in Folge in den Top 10.

Wir freuen uns, dass wir die bereits sehr guten Resultate beim Vorjahreswettbewerb 2022 halten und teilweise noch verbessern konnten“, kommentiert R+V BKK-Vorstand Thomas Schaaf das diesjährige Ergebnis. So ist die Gesamtzufriedenheit noch einmal gestiegen und liegt auf einem sehr hohen Niveau: 91 Prozent der Befragten sind mit der R+V BKK sehr zufrieden oder zufrieden. Eine für Organisationen besonders wichtige Kennzahl ist der Net Promotor Score (NPS), der die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden misst. Je höher der NPS-Wert, der auf einer Skala von -100 bis +100 liegt, desto größer ist die Bereitschaft, die Organisation weiterzuempfehlen. Der NPS der R+V BKK liegt +57 auf einem sehr hohen Wert.

Anzeige

Der jährlich und seit inzwischen 18 Jahren durchgeführte TOP SERVICE Deutschland wird von dem Beratungsunternehmen CR Management Consulting GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und dem IMU der Universität Mannheim durchgeführt. Ziel ist es, nicht nur die Kundenorientierung der teilnehmenden Organisationen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für Kunden sichtbar zu machen.